Samstag, 10. März 2012

Zum Schmökern


Augen auf beim Großeinkauf.
Hier ist ein neuer Beweis, dass es sich wirklich lohnt.
Vor einigen Monaten habe das Buch "Schokolade" bei Kaufland in einer kleinen Bücherecke entdeckt.
Für 5 Euro ist es wirklich ein Schnäppchen dabei hat es wirklich viele schöne Rezepte.



Es ist unterteilt in :

Im Schokoladenhimmel   (Torten und kuchen)
Perfektes Gebäck          (Cupcakes, Muffins, Törtchen)
Zarte Plätzchen
Kühle Schokolade          ( Eis, Desserts und aus irgendeinem Grund nochmal Kuchen)
Naschereien & Trinkgenuss  

Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto, was mit besonders wichtig ist.
Darauf achte ich auch immer ganz besonders beim Bückerkauf.
Ohne Foto fehlt mir meist die Motivation :)



Ich überleg gerade was ich daraus schon alles gemacht habe.
Also auf jeden Fall den Madeira-Schokokuchen den ich hier benutzt habe(allerdings ohne Madeira :S).
Die Marshmallow.Muffins waren auch super.
Das Buch hat nicht unbedingt sehr ausgefallene Rezepte aber sie gelingen und schmecken super.
Bei einem Rezept für Heiße Schokolade oder Schokoladen-Fondue musste ich aber schon schmunzeln.
Für 5 Euro kann man aber nicht meckern und ein Buch über Schokolade sollte auf keinen Fall in heimischen Bücherregal fehlen.
Damit die letzten Sätze nicht so negativ klingen möchte ich zum Ende noch sagen, dass das Buch wirklich schöne Torten und Dessert enthält :)


Achso ich wollte noch eben nachschauen ob es das Online zu kaufen gibt.
So wie es aussieht ist das Buch wohl deutlich im Preis gestiegen
Falls ihr es also beim Einkauf findet nehmt es auf jeden Fall mit, wenn es nicht gefällt macht ihr auf jeden Fall 20 Euro Gewinn :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen