Mittwoch, 22. Februar 2012

Schwarzwälder-Kirsch mal anders Teil1



Ich habe mir dieses zusammen gewürfelt als ich auch der Suche nach einer Idee für eine Schwarzwälder Kirschtorte war.
Ich habe leider kein schönes Bild. Die Lichtverhätlnisse bei uns sind wirklich nicht die besten

Aber ich hab sie bestimmt nicht zum letzten mal gemacht.Sie waren wunderbar lecker
Einen hab ich mir vorher schon stibitzt,  frau muss ja auch sehen, was sie den Leuten so andreht :D

Als erstes habe ich 60gr Butter mit 50gr Zucker schaumig gerührt. Dann insgesamt zwei Eier nacheinander untergerührt.25gr Mehl, 15gr gemahlene Mandeln und ein Tl Backpulver hinzugefügt und dann 35gr Kakaopulver und 1/2 Tüte Schokopuddingpulver untergehoben.
Der Teig hat im Ofen bei 180 Grad ca 30 Minuten gebraucht.


Während der Abkühlungszeit  habe ich 4 Blatt Gelantine in Wasser eingeweicht und 250 gr Sahne steif geschlagen. 3El Kirschsaft ( oder wer mag Kirschgeist) erwärmen und Gelantine darin auflösen.Wenn die Mischung abgekühlt ist, kann sie unter die Sahne gehoben werden.

Die Muffins habe ich einmal quer durchgeschnitten selbstgemachter Kirschmarmelade gefüllt, eine Kirsche obendrauf gesetzt und sie mit der Sahne "versteckt".






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen