Sonntag, 25. März 2012

Köstlichkeiten von Suse


Seit Tagen schiebe ich schon den Bericht vom ersten Bloggertreffen mit der lieben Suse von Suses Köstlichkeiten vor mir her.Dabei bin ich echt froh dass wir uns in dem großen Gewühle der Foodblogger gefunden haben, denn Suse und ich, das stimmt einfach.
Selbst wenn man in so einer großen Stadt wie Berlin lebt dann ist es eher selten, dass man jemandem über den Weg läuft der die Liebe zum backen teilt  aber Gott sei dank kenne ich ja jetzt Suse.


Nach einer Stunde Bahnfahrt,einem 20min Dauersprint samt Pennratte und Kinderwagen vom S-bhf  Am Rande Berlin  zur Str..Am Rande Berlins weil ich wegen des Aufzuges natürlich wie immer den Bus verpasst habe, gabs nach herzlicher Begrüßung von Suse samt GöGa, zur Stärkung erst mal ein paar Butterküchlein.
Suse hatte uns netterweise schon Rezepte zum ausprobieren rausgesucht.
Da ich unbedingt ihre Küchenmaschine auf Herz und Nieren testen wollte, gab es verschiedene Brotsorten  und dazu Marmelade damit das Süße nicht fehlt.
ihre Küchemaschine ist übrigens echt Klasse aber gott sei danke hab ich ja jetzt meine eigene:)
Besagte Wundermaschine schlägt übrigens grade für mich Royal Icing während ich gemütlich daneben sitze.
Unvorstellbar das ich das noch vor nen paar Tagen mit der Hand gemacht habe.
Zurück zum Thema.
Suse hat natürlich schon vor Ewigkeiten ihren Beitrag geschrieben und ihre Sichtweise der Dinge könnt ihr hier nachlesen.




Die meisten haben die Bilder ja schon auf meiner Facebookseite gesehen aber für alle noch mal hier







Bild rechts, unten  Erdnussbrot, mittig Dinkel-Mandelbrot, oben Apfel-Möhrenbrot.

Das Apfel-Möhrenbrot ist schon angeschnitten weil ich mich bis zum fotografieren nicht mehr zurückhalten konnte und schon zuschlagen musste.
Es hat mir auch von allen am besten geschmeckt.Wobei alle super lecker waren, wunderbar fluffig und weich.Eine Woche nach unserem Treffen war auch alles schon aufgegessen :)
Insgesamt haben wir übrigens die doppelte Menge zubereitet und unter uns aufgeteilt.






Hier findet ihr noch die Rezepte für Erdbeer-Vanillemarmelade und Birne-Mango .
Letzere ist übrigens der absolute Wahnsinn!
Erbeer schmeckt auch super aber dieses zusammentreffen von Birne und Mango ist einfach nur ein Knaller!







Danke an Suse und ihre Familie für den tollen Tag.
Gerne wieder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen