Dienstag, 27. März 2012

Die liebe Annik und Rhabarber.





Anniks Göttliches Desserts habe ich zu Weihnachten von Herrn isst Süßes bekommen.
Ich hab es mir schon monatelang in diversen Standorten der  Buchhandlung, die mit T beginnt, angesehen.
Mit seinen 25 Euro ist es mal wieder nicht ganz billig aber jetzt wo ich es habe, kann ich sagen: Es ist sein Geld wert!

Die Unterteilung finde ich super.
Für alle die es nicht mögen gibt es hinten noch ein von A-Z Register  sowie eine Schnellsuche nach Kriterien wie Kinderfreundlich oder Anfängertauglich.




Insgesamt befassen sich 26 Seiten unter dem Titel "Basics und Grundrezepte" mit dem Thema Desserts dekorieren, Dessertsoßen und zB  die Herstellung von Karamell.
Für die, die ihre Bücher gerne mit ins Bett nehmen also ein muss :)


Unbedingt ausprobieren will ich noch 
Zitronentarte mit Blaubeeren und das Erdbeer-Balsamico.Eis

Inder Kategorie Frühling gibt es auch wunderbare Rezepte mit Rhabarber.
Und wo wir gerade dabei sind.
Samstag wurde mir geflüstert, dass es in anderen Bundesländern wohl schon Rhabarber zu kaufen gäbe.
Und da ich dieses Jahr viel damit vor habe, bin ich sofort in verschiedene Geschäfte gedüst aber nichts ! 
Eine Verkäuferin hat für mich extra die Obst- und Gemüseabteilung angerufen, wo ich dann nochmal hinlaufen durfte um von einer weiteren solariumgebräunten Mitarbeiterin böse angeschaut zu werden.
Selbige rollte dann mit den Augen und sagte : Ja also wenn sie schon Rhabarber kaufen wollen dann sollten se auch schon wissen wann die Saison ist.Kommen se mal frühstens im Mai wieder.
Mensch war das aufbauend.
Auf jeden Fall  hatten sie heute Rhabarber.
Ja ist denn schon Mai :D:D
Egal ich bin glücklich und hab direkt zwei Kilo mitgenommen
Die Verkäuferin war nicht da.Schade eigentlich.



Kommentare:

  1. Ich will Dich ja nicht ärgern, aber ich hab gestern ein kg bei "HIT" gekauft für 1,99 Euro. Der ist sooooo lecker (aber erst mal "nur" zu Kompott verarbeitet worden). :-)

    AntwortenLöschen
  2. och nööööö
    ist ja gemein
    Hit gibt es bei uns natürlich nicht :O

    AntwortenLöschen