Freitag, 9. März 2012

Wie die Küche sauber bleibt

Wer es immer eilig hat, so wie ich, der wird Apple Crumble lieben.
Es ist schnell zubereitet, schnell gebacken und  wird quasi aus dem Backofen gegessen.

Und es schmeckt.Das steht fest.
In England steht das Frucht Crumble ja ganz oben wenn es um Nachtisch geht.Bei uns hab ich es eher seltener gesehen, was wirklich sehr schade ist.

Für 6 Personen braucht ihr :
500 gr Äpfel ( oder anderes Obst zB Birnen oder wie wärs mal mit Aprikosen)
100 gr Zucker
3 Tl Vanillezucker
200gr Mehl
75gr Mandeln
eine Prise Salz
130gr kalte Butter in Stücken


Die Zubereitung ist auch  recht simpel und damit gut für Kinder geeignet.
Klein geschnittene Äpfel in eine gebutterte Form legen.
Siebt die trockenen Zutaten in eine Schüssel und rührt die Butter unter .Nun könnt ihr mit einer Gabel oder den Händen die Streusel formen .Die kommen dann auf die Früchte und schwups für 30 min in den Ofen.


Wie schon oben gesagt, schmeckt es warm am besten aber kalt ist es eigentlich auch nicht schlecht.
Wenn es soweit ist, werde ich das ganze mit Rhabarber versuchen.
oh Rhabarber.

1 Kommentar: