Freitag, 2. März 2012

Schokoladen-Spielerei



Vor einigen Wochen schon habe ich bei Nanu Nana  eine Silikonform für Mini-Schokoladentäfelchen gekauft, die seit dem fröhlich im Schrank vor sich hin gestaubt hat.
Heute hab ich mir dass mal zu Herzen genommen und sie endlich ausprobiert.

Nun kann man Schokolade sicherlich auch selber herstellen aber dafür fehlt mir momentan die Zeit( und das Wissen)also habe ich Vollmilchschokolade und Weiße Schokolade und grüne Candy Melts im Wasserbad geschmolzen.In die Weiße Schokolade habe ich noch ein wenig Zitronenaroma gegeben, die Candy Melts waren in der Geschmacksrichtung Vanille.
Mit einem Löffel habe ich jeweils eine Sorte kreuz und quer über die Silikonform gezogen(? Wer kennt ein besseres Wort :O),  kurz im Kühlschrank trocknen lassen und mit einer anderen Sorte aufgefüllt und wieder trocknen lassen.
Die Tafeln lassen sich wenn sie kühl sind super auslösen und schmecken so lecker wie erwartet.
Ein Haps und weg :)

Mein Fieber hat mich ganz schön geschafft deshalb werde ich erst morgen ein Foto machen.ICh bitte um Verständnis :D


Ich habe es geschafft bei Licht zu fotografieren.Das gleicht bei mir einem Wunder :)

Schokoladige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen