Samstag, 4. Februar 2012

Hier kommt mein erster Kuchen-Post

Gestern Abend  habe mir überlegt wie ich meinen Blog wohl einweihen könnten  und da ich das eindecken eh noch viele viele male üben sollte,musste natürlich ein Fondanttörtchen her.

Meine Tochter dient mir in so ziemlich allen Lebenslagen als Vorlage und Model.
Und als ich da um 2 Uhr nachts in  meiner Küche stand , widmete ich ihr  mein erstes schlichtes Blog-Küchlein.

Hier ist es :
Drin ist ein super leckerer Schokokuchen  aus dem Buch Planet Cake,
den ich drei mal durchgeschnitten und mit meiner Lieblingscreme gefüllt habe.






Sheeanas Lieblingscreme


200gr Frischkäse                                             
3 Tl Butter                                            
5 Tl Kakao                                            
1 Tl Zitronen oder Orangenabrieb         
 Zucker nach belieben                            
                                       
Verrühren und genießen :)  Ich liebe sie weil sie wunderbar einfach und wandelbar ist !
Leider kann ich keine genauen Rezeptangaben machen weil  ich sie immer frei Schnauze mache :)

So sah es übrigens dann beim Anschnitt aus 
 ich denke meiner Tochter hat sie gefallen.  Was meint ihr  ? :D

Liebe Grüße von einer vollgestopften Sheeana














Kommentare:

  1. Ich werde auch regelmäßig mitlesen und bestimmt auch mal einen Kuchen nachbacken! Sehr schöne Seite!
    Liebe Grüße
    Frauke mit Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Wir sind natürlich auch deine Leserinnen und lieben deine Berichte und Bilder! Einfach zauberhaft!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Auch wir lesen natürlich regelmäßig, weil wir deinen Blog zauberhaft finden! Deine Bilder sind immer sehr schön und deine Berichte sehr interessant.

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg

    AntwortenLöschen