Donnerstag, 16. Februar 2012

Herstellung Cake Pops Teil 1


Am liebsten mag ich Bilderanleitungen, weil sie so wunderbar verständlich sind.
Wer stand nicht schon mal  über einem Rezept und hat sich gefragt : " Soll das wirklich so Aussehen ? "
Aber nun genug rumgeschnattere !
Wenn ihr mögt, könnt ihr euch ab jetzt nur die Bilder ansehen.Ich denke man müsste auch so alles verstehen.
Also los gehts :


 Macht euren Lieblingskuchen, lasst ihn gut auskühlen und schneidet die Ränder ab.
Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich nur die Abschnitte benutze.
Hier habe ich nur den hohen "Huckel" benutzt


 Es ist total egal wie euer Kuchen aussieht.
Denn jetzt könnt ihr ihn ordentlich zerbröseln bis nur noch Krümel übrig sind.
 Ich habe zu meinen Krümeln Buttercreme hinzugegeben.
Ihr könnt aber so ziemlich alles nehmen was euch schmeckt z.B.
Marmelade,
LemonCurd ( so mag ich es am allerliebsten),
Nutella,
Buttercreme,
Granache   oder was euch sonst noch einfällt.



Alles mit der Hand gut durchkneten bis ein Teig entsteht.





 Jetzt könnt ihr sie zu Kugeln formen
Die fertigen Kugeln tue ich immer zurück in die Schüssel und dann kommen sie über Nacht in den Kühlschrank  oder für ganz eilige 30 min in den Gefrierschrank.Bei dem Wetter reicht glaube ich auch der Balkon

Den zweiten Teil gibts morgen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen