Montag, 14. Mai 2012

Frühstück Runde 3





Für 4 Große Gläser
  • 600gr Rhabarber
  • 400gr Äpfel
  • 1 Vanilleschote
  • 1Msp Koriander
  • 1/2 Tl Zimt
  • 500gr Gelierzucker ( 2:1)

Rhabarber und Apfel putzen und klein schneiden.
Vanillemark aus der Schote kratzen und mit den restlichen Zutaten vermischen.
Das ganze ca eine Stunde durchziehen lassen.( Qual der Wahl: Pürieren oder nicht pürieren.Ich hab püriert)
Unter rühren erhitzen und 2-4min sprudelnd kochen lassen.
Vanilleschote entfernen und in heiß ausgespülte Gläser füllen.
Fest verschließen und auf dem Kopf auskühlen lassen.






Wenn ihr auch ein Muss auf dem Frühstückstisch habt oder ein Rezept das seit Ewigkeiten auf einen Testlauf wartet, schickt es an sheeanaschafftsüßes@hotmail.de.
Ich freu mich auf eure Beiträge!

Lust auf mehr ? 
Klich hier  und hier 

1 Kommentar:

  1. Ich kombiniere meine Rhabarbermarmelade immer mit Erdbeeren. Mit Äpfeln hab ich sie noch nie gegessen. Hört sich aber sehr interessant an :)

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen