Freitag, 13. April 2012

Schoko Schoko Schoko .......Pudding



Wer kennts ?
Am morgen,  nach dem Gang auf die Waage, ist man Felsenfest überzeugt: Schluß mit dem Süßkram!
Aber kaum sitzt man nach einem langen Tag auf der Couch schleicht sich der Schokohunger wieder ein.
"Nur ein Stück":säuselt das Notfalltäfelchen in der Schublade und ehe man sich versieht, isst eine ganze Tafel auch schon weg.
Ich wünschte ich könnte jetzt erzählen wie ich all das  überwunden habe  aber stattdessen präsentiere ich euch eine Schokoversuchung die definitiv eine Sünde wert ist.
Oder auch zwei

Schokopudding mit Orangensahne

Für 4 Schüsselchen
  • 100gr Zarbitterschokolade
  • 3 El Kakao ( den richtigen)
  • 2 Eigelb
  • 4El Zucker
  • 40gr Speisestärke
  • 500ml Milch

 Ein paar El der Milch mit Speisestärk und Kakao vermischen.
Eier und Zucker cremig aufschlagen
Schokolade in Stücke brechen und mit der restlichen Milch unter rühren aufkochen lassen.
Topf vom Herd nehmen, Speisestärkemischung unterrühren und dicklich einkochen lassen.
Eiermischung dazugeben, nicht mehr kochen aber noch ein wenig rühren.

Für die Sahne

  • 125ml Sahne
  • 4 El Vanillezucker
  • ein paar Tropfen Orangenaroma
Sahne nicht ganz steif schlagen und restliche Zutaten dazugeben.Fertig :)

Ich bin normalerweise kein Freund von Sahne aber zusammen schmeckt es wirklich himmlisch.
So leicht dass man glatt die ganzen Kalorien vergessen könnte die drinnen stecken.
hmmmmm
ich glaube ich muss gleich nochmal........


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen